Latest posts

Neujahrsvorsätze – und wie du diese auch wirklich umsetzt

Und wie sieht´s aus, hast du deine Neujahrsvorsätze schon fertig? 😉

Schon unglaublich wie schnell so ein Jahr rückblickend vorüber ist.
2019 wartet schon an der nächsten Ecke. Genauso wie die obligatorischen Vorsätze für´s neue Jahr.

Bei diesen Vorsätzen gehen die Meinungen ja auseinander. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, die einen setzen jeden Vorsatz um, die anderen keinen einzigen.

Mit den richtigen Zutaten gelingt die Umsetzung

Damit jetzt diese Vorsätze umgesetzt werden, braucht es ein paar Zutaten. Nicht umsonst gibt es genug Menschen, die jedes Jahr wieder an ihren Vorsätzen scheitern und frustriert beschließen, so einen Blödsinn im nächsten Jahr nicht mehr zu machen. Funktioniert ja doch nicht. Nur um im darauffolgenden Jahr wieder halbherzig ein paar Zeilen zu verfassen – mit dem selben Ergebnis wie im Vorjahr.

Ich muss ehrlich gestehen, ich liebe es, das neue Jahr zu planen und gehöre eindeutig zu den Menschen, die jedes Jahr Neujahrsvorsätze aufschreiben. Mir Ziele zu setzen, Pläne zu schmieden und Gedanken zu machen. Das ist doch spannend!
Ein neues Jahr ist voller Chancen. 365 neue Tage vor mir, die wieder ungeahntes Potential, Möglichkeiten und Spaß bieten. Klar, kannst du viele äußere Umstände nicht planen, das heißt aber noch lange nicht, dass du dir das Ruder aus der Hand nehmen lassen sollst. Du sitzt am Steuer und kannst sehr genau bestimmen, wo die Richtung hingeht. Und wenn du mal vom Kurs abkommst. Who cares? Einfach weitermachen, bis du wieder auf deiner Spur bist.

Vorsatz versus Ziel

Jetzt aber nochmal zurück zu den Vorsätzen. Ich bevorzuge ja eher die Worte “Ziele” oder “Pläne”. Damit verbinde ich positive und aufregende Dinge und es hört sich viel besser an. Ohne Zwang oder Druck.

Ein Vorsatz hat etwas Blockierendes, ohne Motivation oder Enthusiasmus. Aber ein Ziel oder ein Plan, das kann was. Motiviert, pusht, setzt ungeahnte Energien frei, Freude, ein Ziel vor Augen. Cool oder?

Aber keine Sorge, mit ein paar einfachen Tricks gelingt es dir, deine “Vorsätze”, Ziele und Pläne mit Leichtigkeit umzusetzen. In meiner Checkliste findest du die 11 ultimativen Wege, deine Neujahrsziele zu erreichen.

Hier geht´s zum kostenlosen Download

 

Viel Spaß beim Umsetzen und Erreichen deiner Ziele! 🙂

Be extraordinary and stay positive!
Deine Marina

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow me on Instagram